"Bommel"

  Postadresse Andreas Rau, Dorfstraße 54, 16835 Dierberg
Telefon
(033933) 90 01 00 
E-Mail
Andreas_Rau@t-online.de

  www-calming-horses.de für spezielle Kurse und Unterricht

Home Nach oben Inhalt

 

 

Bommel ist nur mein Spitzname! Weltenbummler (von Weltobermeier aus Wendessa *05.03.1994) steht in meinen Papieren und ich sollte hier mal für eine Saison  nur Pferd sein und mich ausruhen. 

Meine Beine waren nicht so ganz in Ordnung. Auch die verspannten Muskeln brauchten ein bisschen Erholung.              Am 1. September 2003 bin ich hier eingezogen.

Inzwischen habe ich mich prima eingelebt, mein Frauchen meint, ich sehe jetzt wieder wie ein "richtiges Pferd" aus.  Also ich finde mich auch ziemlich schick - ODER? .......und richtig rumtoben kann ich auch schon wieder, schließlich muss ich "meinen" Stuten was bieten!!!!!!!

Obwohl  männliche Konkurrenz eingezogen ist, bin ich immer noch der Boss.

Anmerkung der "Villa Pegasus": Bommel  ist wirklich ein Ausnahmepferd, er  achtet auf alle Herdenmitglieder. Bleibt ein Pferd mal zurück, schaut er nach, ob alles in Ordnung ist. Als Ede kam und es ihm in der ersten Zeit nicht so gut ging, hielt er bei ihm Wache und beschützte ihn auch vor Übergriffen. So konnte Ede auch auf der Weide in Ruhe liegen und sich ausruhen. Bei "Bedrohung" (z.B. Traktoren o.ä.) hält Bommel die Herde so lange zurück, bis er die Lage erkundet hat und für ungefährlich hält. Er ist ein richtiger Schatz. 

Beide "Bosse" verstehen sich!

 

 
Home Nach oben Inhalt
Stand: 07. November 2006