Wer sind wir

  Postadresse Andreas Rau, Dorfstraße 54, 16835 Dierberg
Telefon
(033933) 90 01 00 
E-Mail
Andreas_Rau@t-online.de

  www-calming-horses.de für spezielle Kurse und Unterricht

Home Inhalt

 

 

Zwei Pferde-Menschen mit zusammen über 40 Jahren Reit- und Pferdeerfahrung, die sich mit einem eigenen Hof ihren Lebenstraum erfüllt haben. 

Endlich konnte der Lebenstraum von einem eigenen Bauernhof mit viel Platz für Mensch und Tier verwirklicht werden. Und eigentlich war unsere "alte" Stute der Initiator des ganzen Unternehmens.

Mit stolzen 26 Lenzen hat man doch so einige Ansprüche, die in "normaler" Stallhaltung nicht zu verwirklichen sind. Training für die alten Knochen, d.h. jeden Tag ein bisschen Schritt,  Trab und Galopp je nach Tagesform. 
Und der junge Nachwuchs, der nach schwierigen Phasen und Krankheit erst langsam wieder aufgebaut werden musste, benötigt auch viel Zeit. Außerdem dürfen die täglichen Streicheleinheiten  nicht zu kurz kommen.

Da ist es schon besser, die beiden stehen schon am Frühstückstisch und der ganze Zeitdruck fällt weg.

Dann kam die Idee, den Hof so einzurichten, dass auch andere Pferde die gleiche Betreuung erhalten können wie unsere beiden.

Viel Herz, Zeit und Sachverstand helfen bei dieser Aufgabe.
(Prüfung bei der FN Warendorf in Sachkunde Pferdehaltung erfolgreich 2001 absolviert, Prüfung in Neustadt/Dosse zum Pferdewirt -Zucht und Haltung- im Oktober 2005 bestanden) 

 

Home Inhalt
Stand: 01. Oktober 2012